Tipps zur Fehlerbehebung
PIN gesperrt?
Wenn Sie Ihre PIN dreimal versehentlich falsch eingeben, wird Ihr Online-Banking-Zugang aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank.
PIN oder VR-NetKey vergessen?
Sie haben Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking nicht mehr oder können sich generell nicht mehr anmelden? Dann wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter Ihrer zuständigen Geschäftsstelle oder an unser KundenServiceCenter unter der Tel.-Nr. 03371 6298-75000.
PIN ändern
Ihre PIN können Sie übrigens auch jederzeit in Ihrem Online-Banking ändern.
- Mit gültiger PIN im Online-Banking anmelden
- rechts oben unter dem eigenen Namen den Pfeil aufklappen
- unter dem Punkt "Datenschutz & Sicherheit" im Bereich "Onlinezugang" findet sich der Punkt "PIN"
- auf den Stift klicken
- Erst die alte PIN, danach Ihre neue Wunsch-PIN eingeben und die Änderung mit einer gültigen TAN bestätigen.
Sie haben eine TAN-Sperre ausgelöst und möchten diese aufheben?
So geht es:
Ihr TAN-Verfahren wird aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt, wenn Sie 3 Mal eine falsche TAN eingegeben haben.
Sm@rt-TAN plus
Das TAN-Verfahren wird bei 3 Fehlversuchen automatisch gesperrt. Zur Entsperrung wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter Ihrer zuständigen Geschäftsstelle in unserem Hause. Nur diese können die Entsperrung vornehmen.
VR SecureGo plus
Wenn Sie 3 Mal die falsche TAN eingeben, wird das VR SecureGo plus TAN-Verfahren gesperrt. Ein neuer Entsperrcode wird automatisch erzeugt und Ihnen per Post zugestellt. Dies kann 2-3 Werktage dauern.
Wichtig: Eine Sperre des Sm@rt-TAN plus Verfahrens durch dreimalige Falscheingabe führt auch zu einer Sperre der VR SecureGo plus und umgekehrt.
Wichtiger Hinweis:
Eine Entsperrung durch die VR-Bank Fläming-Elsterland eG kann nur für bankeigene Kunden durchgeführt werden. Kunden anderer Banken wenden sich bitte an ihre Ortsbank.